Dutenhofen

Unsere Partei gibt es bereits seit 1924 und ist somit die älteste politische Bewegung in unserem Dorf. Die SPD Dutenhofen ist ein sehr lebendiger Ortsverein mit vielen aktiven Mitgliedern und ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Den zahlreichen Vereinen und Organisationen in unserem Dort fühlen wir uns stets sehr verbunden und unterstützen deren Arbeit wo immer es geht.

Dr. Sigrid Schmitt

Johannisgraben 5

35582 Dutenhofen

dr.sigrid.schmitt@t-online.de

Garbenheim

Wir setzen uns seit über 90 Jahren für ein le­bens­wertes Garbenheim ein und haben dies auch in Zukunft vor. Sollten Sie mal ein Pro­blem haben dessen wir uns an­nehmen sollen, spre­chen Sie uns ein­fach di­rekt an.

Dafür sind wir ja da.

Ingeborg Koster

Brühlstr. 5

ikoster@gmx.de

Hermannstein/Blasbach

Wir gehören zu den ältesten und mit­gliederstärksten Ver­einen im Alt­kreis Wetzlar. Bei uns herrscht noch eine echte Ba­sis­de­mo­kratie – jeder kann sich ein­bringen. Mit­streiter und in­no­va­tive Kräfte sind be­son­ders gerne ge­sehen.

Das un­ter­streicht auch un­sere Aus­nah­me­stel­lung im Stadt­teil Her­mann­stein. Den Orts­vor­steher stellen wir seit der Neugründung der Stadt Wetzlar.

Seit 1997 haben wir im Orts­beirat Her­mann­stein die ab­so­lute Mehr­heit. In Blas­bach sind wir nach wie vor die stärkste Frak­tion. Dort streben wir er­neut die Führung an. Mehr Infos auf der Internetseite des Ortsvereins...

SPD Ortsverein Hermannstein / Blasbach

Sabrina Zeaiter

Tannenweg 7

post@spd-hermannstein-blasbach.de

Münchholzhausen

Seit 1979 stellen wir den Ortsvorsteher und halten die Mehrheit im Ortsbeirat. Wir setzen uns dafür ein, dass Münchholzhausen weiterhin lebenswert bleibt und sich nicht nur die Alteingesessenen sondern auch die Zugereisten bei uns wohl fühlen.

Sollten Sie mal ein Problem haben dessen wir uns annehmen sollen, sprechen Sie uns einfach direkt an.

Peter Helmut Weber

Gießener Straße 24

35581 Wetzlar / Münchholzhausen

06441 / 739 22 oder  0173 / 319 0209

peter.helmut.weber@t-online.de

Nauborn

Wir wollen Ihnen unseren Stadtteil und unseren Ortsverein etwas näher vorstellen.

Nauborn ist mit fast 4000 Einwohnern der zweitgrößte Stadtteil Wetzlars und schon früher wurde Nauborn als "rotes Dorf" bezeichnet und so ist es Tradition, dass die SPD hier seit Jahrzehnten, mit kurzen Unterbrechungen, die absolute Mehrheit im Ortsbeirat hat und den Ortsvorsteher stellt. Wir werden alles tun, damit dies so bleibt.

Peter Pausch

Zum Boden 20

35580 Wetzlar / Nauborn

Peter.Pausch@spd-wetzlar.de

Naunheim

Die Sozialdemokratie und ihre Ziele haben in Naunheim bereits eine lange Tradition. Die Naunheimer SPD versteht sich als tief in unserem Stadtteil verwurzelter Ortsverein und als Teil seiner Gemeinschaft und möchte sich auch weiterhin aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft beteiligen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich mit Fragen, Kritik und Anregungen an uns zu wenden um gemeinsam notwendige Veränderungen und Verbesserungen auf den Weg zu bringen.

Andrea Volk

Am Rabenbaum 18

35584 Wetzlar / Naunheim

volk.a@web.de

Naunheim im Blick:

Steindorf

Unser Ortsverein besteht seit etwas mehr als 40 Jahre und die Gestaltung von Gegenwart und Zukunft stehen auf unserer Agenda ganz oben. Wir möchten die Steindorfer Bevölkerung einladen, aktiv am Ortsgeschehen teilzunehmen, denn unser Ortsteil muss lebenswert bleiben und alle Neubürger sind herzlich willkommen.

Auf unseren Internetseiten können sie Lob und Kritik loswerden, können Fragen stellen und Anregungen abgeben.

Die Sozialdemokratie in Steindorf hat immer ein offenes Ohr für die Mitbürger. Gemeinsam wollen wir Steindorf’s Zukunft gestalten. Mehr Infos auf der Internetseite des Ortsvereins...

Reiner Nokielski

Grüner Weg 3

35579 Wetzlar / Steindorf

Reiner.Nokielski@spd-wetzlar.de

Wetzlar

Als basisnahe Partei kümmern wir uns vorrangig um die Kommunalpolitik der Stadt. Dazu zählt die Beteiligung der Bewohner an einer sozialen Entwicklung der Stadt, eine zeitgemäße Verkehrspolitik mit einer Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer,

eine lebenswerte Infrastruktur mit Einzelhandel für den täglichen Bedarf, Schule und Freizeitangeboten, sowie familienfreundliche Angebote und ein altersgerechtes Wohnen.

Durch die SPD-Stadtverordneten und die anderen Ortsvereine im Stadtgebiet arbeiten wir an allen für die Kreisstadt Wetzlar wichtigen, kommunalpolitischen Fragen mit. Der Ortsverein Wetzlar umschließt im Wesentlichen die Wetzlarer Kernstadt. Mehr dazu auf der Internetseite des Ortsvereins...

Dr. Ulrike Göttlicher-Göbel

Blankenfeld 14