Ehrungen bei der SPD Dutenhofen

60 Jahre gehört Lutz Glöckler der SPD an. Für diese langjährige Treue und für seine Verdienste in der SPD zeichneten Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt und Ortsvereinsvorsitzende Dr. Sigrid Schmitt den Jubilaren in der Jahreshauptversammlung der SPD mit der Ehrenurkunde und der Ehrennadel der Partei aus und überreichten ein Präsent. Sie dankten ihm für seinen unermüdlichen Einsatz in den Wahlkämpfen.

Lutz Glöckler hat auch über viele Wahlperioden die Wahlergebnisse für den Ortsverein  analysiert, was dann jeweils für die Basisarbeit der Partei dienlich war. Auch in der AG SPD 60 plus hat er sich lange Zeit engagiert und ist noch Mitglied bei Pro Polizei. Für 25jährige Treue zur Partei wurde Reinhard Steiner geehrt.

Neben den Berichten der örtlichen Mandatsträgerinnen und Mandatsträgern sowie dem Jahresbericht der Vorsitzenden informierte MdB Dagmar Schmidt über aktuelle bundespolitische Themen: "Mit der Mindestlohnerhöhung auf 12 Euro und dem neuen Bürgergeld haben wir bereits einige sozialpolitische Meilensteine erreicht. Dabei wird es aber nicht bleiben: Mit der Kindergrundsicherung werden wir dafür sorgen, dass niemand wegen seiner Kinder arm wird alle Kinder bessere Chancen haben. Zudem investieren wir mit Deutschlandtempo in unsere Infrastruktur. Wir beschleunigen den Ausbau der erneuerbaren Energien und unserer Schienen und Straßen wirksam. Damit uns das vollumfänglich gelingt brauchen wir den Regierungswechsel in Hessen, damit hier nicht länger Stillstand herrscht, sondern echter Fortschritt regiert."

Der SPD-Ortsverein Dutenhofen lädt am 9. Mai 2023 um 18.00 Uhr wieder zum einem Bürger- und Vereinsdialog mit OB Manfred Wagner in den Gasthof „Adler“ ein. Im Landtagswahlkampf ist noch eine öffentliche Veranstaltung mit der SPD-Kandidatin Cirstin Kunz am 14.09.2023 um 17.30 Uhr auf der Grillhütte Dutenhofen vorgesehen.

Als Delegierte für die Parteitage zur Europawahl wurden gewählt: Dagmar Schmidt, Ulrich Loh, Dr. Sigrid Schmitt und als Ersatzdelegierte Manfred Koch, Sibille Hornivius, Julian Hahnfeld und Detlef Peukert. Ulrich Loh soll auch weiterhin den Ortsverein als Beisitzer im Wetzlarer Stadtverbandsvorstand vertreten.

Das Foto oben zeigt von links nach rechts Ortsvereinsvorsitzende Dr. Sigrid Schmitt, Lutz Glöckler und Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt bei der Veranstaltung.