Hessischer Verdienstorden für Udo Volck

Seit 36 Jahren gehört er der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Wetzlar an, seit nunmehr 26 ist er der Vorsitzende der Wetzlarer Vertretungskörperschaft und zudem ist er in die Arbeit von Vereinen und Verbänden in der Dom- und Goethestadt verbunden. Die Rede ist von Udo Volck.

Das engagierte und langjährige Wirken von Udo Volck wurde jetzt mit der Verleihung des Hessischen Verdienstordens am Bande gewürdigt. Aus den Händen von Herrn Staatssekretär Dr. Stefan Heck, Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, nahm Volck die Auszeichnung im Kreise von politischen Weggefährten sowie seiner Familie entgegen.

Oberbürgermeister Manfred Wagner gratulierte für die Stadt Wetzlar. Er verwies auf den großen Zeiteinsatz der von einem Stadtverordnetenvorsteher abverlangt werde, aber auch auf die Kompetenz und die Erfahrung die Volck mitbringe und ihn für dieses Amt geradezu prädestiniere. Volck sei wohl einer der dienstälteste Parlamentsvorsteher und in der Geschichte der Stadt Wetzlar nach Wiedererlangung ihrer Selbstständigkeit nach Walter Siegl der zweite Stadtverordnetenvorsteher überhaupt.

Glückwunsch und Respekt, lieber Udo Volck!

Bilder: Heiner Jung.