Lina-Muders-Preis: Jetzt Vorschläge machen

Die Wetzlarer SPD lobt nun zum elften Mal den Lina-Muders-Preis aus. Mit diesem Preis will die Wetzlarer SPD besondere Akte des bürgerschaftlichen Engagement und der Zivilcourage würdigen. Anträge nimmt der Stadtverband der Wetzlarer SPD in seiner Geschäftsstelle in der Bergstraße 60, 35578 Wetzlar, bis zum 01. Januar 2020 entgegen. Bewerben können sich Einzelpersonen, Schulklassen, Kirchengemeinden, Vereine und sonstige Initiativen.

Die Sozialdemokratin Lina-Muders ist die Namensgeberin des mit 500 Euro dotierten Preises. Sie war während der Nazi Herrschaft im Widerstand aktiv und wurde für ihre Überzeugung inhaftiert.

 

Im Frühjahr des Jahres 2020 wird die Preisverleihung im Rahmen einer Feierstunde vorgenommen.

 

 

Die Richtlinien zur Vergabe des Lina-Muders-Preises können in der Geschäftsstelle angefordert werden Tel. 06441-20925-20, eMail: Jutta.Mueller@spd.de