Politischer Frühschoppen mit Ehrung des OB

Foto: SPD-Naunheim
Foto: SPD-Naunheim

Besonderer Gast beim politischen Frühschoppen der Naunheimer SPD war Landrat Wolfgang Schuster, der den Zuhörerinnen und Zuhörern Einblicke in die aktuellen Themen der Kreispolitik und seine Vorstellungen für die nächsten Jahre gewährte.

 

Ortsvereinsvorsitzende Andrea Volk konnte auch Cirsten Kunz begrüßen, die sich als neu gewählte Kandidatin für die Landtagswahl im Oktober kurz vorstellte.

Der politische Frühschoppen bot den Naunheimer Genossinnen und Genossen auch den passenden Rahmen für die Ehrung von Oberbürgermeister Manfred Wagner für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD.

 

Manfred Wagner trat der SPD im Mai 1978 bei, wurde bereits im Jahr darauf in den 1. Naunheimer Ortsbeirat gewählt. Diesem gehörte er bis August 2011, also 32 Jahre  lang an, davon über 26 Jahre als Naunheims Ortsvorsteher. In der Zeit von 2001 bis 2011 war er außerdem als Stadtverordneter aktiv. Seit September 2011 war Manfred Wagner als Bürgermeister und Sozialdezernent tätig, seit November 2015 ist er direkt gewählter Oberbürgermeister.

 

In der Laudatio besonders hervorgehoben wurden Manfred Wagners klare sozialdemokratische Grundhaltung, die in all seinen Funktionen deutlich erkennbar war sowie seine hohe menschliche und politische Kompetenz. Die Naunheimer Genossinnen und Genossen dankten gemeinsam mit Wolfgang Schuster in dessen Funktion als Unterbezirks-Vorsitzender Manfred Wagner für seinen hochengagierten und erfolgreiches Einsatz im Dienste der Sozialdemokratie."

 

 

Fotos: SPD-Naunheim