Besuch beim Rekordmeister

Nicht nur zum Gespräch sondern auch zum sportlichen "Selbstversuch" waren Oberbürgermeister Manfred Wagner, Bundestagsabgeordnete Dagmar Schmidt und Mitglieder der SPD Stadtverordnetenfraktion um Sandra Ihne-Köneke zu Gast beim RSV Lahn-Dill.

Andreas Joneck, Manager des Vereins, berichtete über den bisherigen Weg, die sportlichen Höhepunkte und die künftigen Herausforderungen des RSV,  eine der erfolgreichsten Vereinsmannschaften Europas.

 

Headcoach Ralf Neumann und Spitzenspieler Thomas Böhme absolvierten mit den Gästen eine erste Trainingseinheit, die eindrucksvoll ein ganz  besonderes Gefühl für den Rollstuhlbasketball selbst vermittelte. Das war eine sehr interessante Erfahrung und hat riesig Spaß gemacht. Mit diesen Worten kommentierte Manfred Wagner das Training.