Nauborn: Viele Gäste beim Heringsessen

Am Aschermittwoch, den 01.03.2017 fand in Nauborn wieder das traditionelle Heringsessen der Nauborner SPD statt. Ortsvorsteher Peter Pausch konnte mehr als 30 Gäste begrüßen, darunter auch den SPD-Landtagsabgeordneten Stephan Grüger, den Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck und die SPD-Fraktionsvorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Sandra Ihne-Köneke.

Nach dem lecker zubereiteten Heringsstip sprach Stephan Grüger zu den Gästen.

Er rief dazu auf, die Bundestagsabgeordnete der SPD für den Lahn-Dill-Kreis, Dagmar Schmidt, bei der Bundestagswahl am 24.09.2017 erneut zu wählen. Sie ist seit 2011 Bundestagsabgeordnete und hat unter anderem an der erfolgreichen Rentenreform und der Einführung des Mindestlohns mitgearbeitet. Grüger beendet seine Rede mit den Worten: “Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit, es ist Zeit für mehr Energie, es ist Zeit für Schulz.“

Stadtverordnetenvorsteher Udo Volck bedankte sich bei allen Vereinsaktiven, die mit ihrer Arbeit einen wertvollen Beitrag für die positive Lebensqualität in Nauborn leisten.

Sandra Ihne-Köneke erläuterte dazu, dass im Haushalt 2017 mehr als 3 Mill. € für Sport und Bäder im Haushalt eingestellt sind. Der Zuschussbetrag für Kultur beträgt über 2,7 Mill. €. Diese umfänglichen Leistungen seien nur durch einen ausgeglichenen Haushalt möglich geworden. Sie wies darauf hin, dass die Vereinsarbeit und das Ehrenamt einen hohen Stellenwert für die Stadt Wetzlar haben: so können Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt mitgestalten und verändern.